Dorfmeisterschaft

Benjamin Dusel 11
Gottfried Hell 12
Maunel Grau 13

Am 29. Dezember fand nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Sporthalle des SV Kolitzheim die Dorfmeisterschaft im Tischtennis statt. Es haben sich 13 Teilnehmer eingefunden, um den Sieger des Turnieres auszuspielen.

Das Turnier begann um 12.30 Uhr mit der Auslosung der Spielgruppen. Es wurde in zwei Gruppen mit sieben und sechs Spielern eingeteilt, in denen Jeder gegen Jeden spielte. Der Gruppenerste und Gruppenzweite bestreiteten jeweils die Finalspiele.

Gruppenerster und –zweiter der Gruppe 1 wurden Eckhard Häusner und Alexander Ring.

In Gruppe 2 setzten sich Sascha Günther und Klaus Hertlein auf den beiden ersten Platzierungen durch.

In der ersten Halbfinalpaarung spielten Eckhard Häusner und Klaus Hertlein um den Einzug ins Finale. In einem umkämpften Spiel setzte sich am Eckhard Häusner durch.

Ebenso spannend war der Verlauf des zweiten Halbfinales, das Sascha Günther und Alexander Ring bestritten. Die Partie entschied Sascha Günther mit einem 3:1 Sieg für sich.

Im Anschluss wurden die einzelnen Platzierungen ausgespielt. Erfreulich hierbei der achte Platz von Elke Graf, die sich als einzige Frau gut in der „Männerwelt“ zurecht fand.

Im anschließenden kleinen Finale um den dritten Platz spielten Alexander Ring und Klaus Hertlein, der am Ende siegreich die Platte verließ und Alexander Ring auf den vierten Platz verwies.

Das Finale bestritten Eckhard Häusner und Sascha Günther und spielten um den Titel des Dorfmeisters des SV Kolitzheim 2012.

In einem interessanten Spiel entschied Sascha Günther am Ende die Partie für sich. Guter Vizemeister wurde Eckhard Häusner.

Zum Abschluss des Turniers erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und der Sieger zusätzlich den Wanderpokal der Tischtennisabteilung.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Bäcker der hervorragenden Kuchen und an Sigrid & Michael Götz, die an diesem Nachmittag die Bewirtung des Sportheimes übernahmen.

Ebenso ergeht ein Dankeschön an die Vereinsvorstände und an die Zuschauer für Ihr Kommen und Mitfiebern bei den Spielen der einzelnen Akteure.

… und besonders an Wolfgang Brehm, der wie immer den Internetauftritt des Sportvereins so aktuell wie nur möglich gestaltet …

Ein großes Lob an alle Spieler, die in Ihren einzelnen Partien großen sportlichen Ehrgeiz entwickelten und in den teilweise emotional geführten Spielen am Ende einen würdigen Sieger ausgespielt hatten. Uns Organisatoren wurde es leicht gemacht, durch die Veranstaltung zu führen und somit allen Beteiligten einen schönen Nachmittag zu ermöglichen.

Ausblick:

Die Möglichkeit zur Titelverteidigung bzw. das Ausspielen eines neuen Dorfmeisters im Tischtennis wird sich wieder Ende Dezember 2013/Anfang 2014 ergeben. Das genaue Datum wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Jürgen Theuerer

SV Kolitzheim 1947 e.V.
Kastanienweg 6
97509 Kolitzheim
Fax:
E-Mail-Adresse:

Unsere Öffnungszeiten:

Freitag:   ab 19:30

Sonntag: 10:00 -12:00 Uhr

Sonntag bei Heimspiel:

Gemeinde Kolitzheim
© SV Kolitzheim 1947 e.V.