Vereinsmeisterschaft

Am 31. März 2012 fand in der Sporthalle des SV Kolitzheim die Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung statt. Von den spielberechtigten 23 Spielern fanden sich zwölf zum Ausspielen des Vereinsmeisters ein.

Das Turnier begann um 13.30 Uhr mit der Auslosung der einzelnen Spielpaarungen. Es wurde in zwei Gruppen mit je sechs Spielern eingeteilt, in denen Jeder gegen Jeden spielte. Der Gruppenerste und Gruppenzweite kamen in die Finalspiele.

Gruppenerster und –zweiter der Gruppe 1 wurden Robert Endres und Thomas Hering.

In Gruppe 2 setzten sich Heiko Niedermeyer und Udo Häusner durch.

In der ersten Halbfinalpaarung spielten Robert Endres und Udo Häusner um den Einzug ins Finale. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich am Ende Robert Endres durch.

Ebenso spannend war der Verlauf des zweiten Halbfinales, das Thomas Hering und Heiko Niedermeyer bestritten. Thomas Hering konnte es mit einem knappen Vorsprung für sich entscheiden.

Im Anschluss fand das kleine Finale statt, das Udo Häunser gewann und den dritten Platz errang. Heiko Niedermeyer belegte den vierten Platz.

Im großen Finale spielten Thomas Hering und Robert Endres um den Vereinsmeistertitel 2012. In einem spannenden Spiel entschied Thomas Hering am Ende die enge Partie für sich. Vizemeister wurde Robert Endres.

Zum Abschluss des Turniers erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und der Sieger den Wanderpokal der Tischtennisabteilung.

Alle Teilnehmer sind heute schon gespannt und freuen sich auf das Turnier 2013.

Ein herzlicher Dank an Sigrid & Michael Götz, die für uns an diesem Nachmittag die Bewirtung des Sportheimes übernahmen.

Ebenso ergeht ein Dankeschön an unsere drei Vereinsvorstände, die sich einen aktuellen Überblick über den Tischtennissport am Nachmittag machen konnten, sowie allen interessierten Vereinsmitgliedern für Ihr Kommen.

Das Bild zeigt die beiden Finalisten Robert Endres und Thomas Hering sowie die beiden Abteilungsleiter.

SV Kolitzheim 1947 e.V.
Kastanienweg 6
97509 Kolitzheim
Fax:
E-Mail-Adresse:

Unsere Öffnungszeiten:

Freitag:   ab 19:30

Sonntag: 10:00 -12:00 Uhr

Sonntag bei Heimspiel:

Gemeinde Kolitzheim
© SV Kolitzheim 1947 e.V.